Kooperationen

Slow Food Regensburg-Oberpfalz

Eine große Ehre war es für uns, als wir von Slow Food Regensburg auf unserem Hof besucht wurden. Nur ausgewählte Betriebe kommen in den Genuss auf dem Einkaufsführer der Oberpfalz genannt zu werden. Ziel des Teams dahinter ist es, die verschiedenen Einkaufsquellen in der Region aufzuzeigen, bei welchen der Verbraucher „gute, saubere, fair hergestellte Lebensmittel im regionalen Umfeld“ (Slow Food, Regensburg-Oberfpalz) erwerben kann.

Shapeschool inside gGmbH

Was viele von euch wahrscheinlich gar nicht wissen, dass Philipp hier auf dem Hof mit der Landwirtschaft und dem Gewerbe seinen Kindheitstraum lebt. Ein Traum, der noch in den Startlöchern steht und der noch etwas ganz Großes werden soll! Diese Möglichkeit bekam und hat er durch die Unterstützung seiner Familie, seiner Freunde und nicht zuletzt durch euch, als seine Kunden!
Doch nicht jedes Kind bekommt in seinem Leben eine solche Chance. Oftmals scheitert es schon an Dingen, die für uns ganz selbstverständlich sind. An einem Frühstück, an einem Pausenbrot, an einem Mittagessen. Sie erleben traumatische Dinge, die wir uns im Kopf nicht ausmalen können. Finanzielle Mittel oder Krankheiten verhindern den Kindern an Programmen oder dem alltäglichen Leben teilzunehmen. Sie bekommen nicht die Möglichkeit sich auszuprobieren und am Ende bleibt ein Traum nur ein Traum. Hier möchte die Shapeschool, eine gemeinnützige Organisation aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, etwas verändern! Sie haben die Chancengeber-Initiative ins Leben gerufen, um Kindern die Chancengleichheit zu ermöglichen, denn sind wir mal ehrlich: Die Chancengleichheit bei Kindern ist nicht gegeben.
Wir vom Bartlbauernhof möchten die Initiative unterstützen, damit die Kinder die Möglichkeit bekommen auch ihren Traum leben zu können – oder zumindest ein Mittagessen bekommen.